Thomas P. Krischke

Ich wurde im Jahr 1955 in Aitrach / Allgäu als Nesthäkchen mit 4 älteren Geschwistern geboren. Dort habe ich die Grundschule besucht. Danach habe ich auf das Bernhard-Strigel-Gymnasium in Memmingen /Allgäu gewechselt, wo ich auch mein Abitur abgelegt habe. Mein Vater war Arzt für Allgemeinmedizin und Geburtshelfer mit großer Liebe zur Kinderheilkunde. So wurde ich schon sehr früh mit den Gegebenheiten des Arztberufes vertraut.

Nach vorausgeganger 2-jähriger Dienstzeit bei der Bundeswehr habe ich mein Studium der Humanmedizin an der Christian -Albrechts-Universität zu Kiel absolviert. Die Approbation wurde mir am 29.11.1984 vom Sozialministerium Schleswig-Holstein erteilt. (Link zum Sozialministerium)

Nach kurzer Zeit im Kreiskrankenhaus Itzehoe war ich von 1985 bis 1992 in der Kinder- und Jugendklinik Wolfsburg angestellt. Während eines großen Teiles meiner Tätigkeit dort hatte ich das Glück unter der Leitung von Prof Dr. Hanns Löhr zu arbeiten. 

Während meiner Klinikzeit haben meine Frau und ich auch für eigene Patienten gesorgt und insgesamt drei Kinder bekommen. 

Die Anerkennung zum Facharzt erfolgte am 06.02.1992 durch die Ärztekammer Niedersachsen (www.aekn.de)

Im Jahr 1992 habe ich mich entschieden eine eigene Praxis aufzubauen und dazu auf unserem Grundstück ein Praxisgebäude errichten lassen. Während sich meine Frau unermüdlich um den Praxisbau bemüht hat, habe ich bundesweit Praxisvertretungen gemacht und Erfahrungen gesammelt.

Die Niederlassung erfolgte im März 1993 (www.kvn.de)

Seit mehreren Jahren bin ich als Moderator eines kinderärztlichen Qualitätszirkels tätig

Mitgliedschaften:

Bundesverband der Kinder- und Jugendärzte

Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin

Arbeitsgemeinschaft allergologisch tätiger Kinderärzte

Deutsche Ärztegemeinschaft für Akupunktur

Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren

Arbeitsgemeinschaft ADHS